ÜBER UNS

Das im Jahr 2020 gegründete Robert F. Kennedy Human Rights Youth Ambassador Programm wird von jungen Erwachsenen und Teenagern mit einer Leidenschaft für Menschenrechte und sozialen Fortschritt getragen. Wir setzen uns für Respekt und Würde aller Menschen ein, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sozialem Status, und kämpfen für die Gleichberechtigung, die jeder Mensch verdient. Dieses Programm ermöglicht es jungen Menschen, ihre Stimme zu erheben, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht. Wir heißen junge Menschen willkommen, die sich für aktuelle Themen interessieren und bereit sind, in den Dialog einzutreten.

Das Robert F. Kennedy Human Rights Youth Ambassador Programm steht allen offen, die sich für Menschenrechte, Engagement von Jugendlichen und soziale Gleichberechtigung interessieren.

  

Das Robert F. Kennedy Human Rights Youth Ambassador Program wird von zwei Projektleitern und einem Vorstand aus neun Mitgliedern geleitet. Unsere Vorstandsmitglieder sind Schüler, Auszubildende und College-Studenten im Alter von 14 bis 25 Jahren. Der Vorstand selbst wird von zwei Co-Präsidenten geleitet. 

PROJEKTLEITUNG

img_4861.jpg

Luisa Lichtenberger

 

Alter: 24

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Co-Leiterin des RFK Youth Ambassadors Program

Inspirierendes Lieblingszitat: "Beschränke dich nicht selbst. Viele Menschen beschränken sich auf das, was sie denken, dass sie tun können. Du kannst so weit gehen, wie dein Verstand dich lässt. Was du glaubst, kannst du auch erreichen." – Mary Kay Ash

 

WhatsApp Image 2021-03-18 at 13.37.22.jp

Maximillian Kallenbach

 

Alter: 25

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Co-Leiter des RFK Youth Ambassadors Program, STTP-Mitglied

 

Inspirierendes Lieblingszitat: "Der Zusammenstoß von Ideen ist der Klang der Freiheit." – Lady Bird Johnson, U.S. First Lady, 1963-69

 

Vorbild: Winston Churchill, Premierminister des Vereinigten Königreichs 

 

Fragen:

Welches Jahrzehnt/welche Epoche magst Du am meisten und warum? Die Belle Époque. Frieden, Wachstum, großartiger Stil und Mode und insgesamt eine interessante Zeit, um Weltgeschichte zu erleben. 

 

Welches Buch/welchen Film hast Du kürzlich gelesen/gesehen, den Du empfehlen würdest und warum? Das Buch: The Power of Geography, weil es einem alles sagt, was man über politische Konflikte wissen muss. Film: Einen der James-Bond-Filme aus den 1960er Jahren - immer eine gute Wahl!

VORSTAND

IMG_0730.jpeg

Cinzia D'Adamo

 

Alter: 20

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Co-Präsidentin

 

Inspirierendes Lieblingszitat: "Die Zeit ist immer richtig, um das Richtige zu tun." – Martin Luther King Jr.

 

Vorbild: Meine Großeltern

 

Fragen:

Was wolltest Du als Kind werden, wenn Du erwachsen bist?  Ich habe immer davon geträumt, Archäologin, Astronautin oder Piratin zu werden - oder alles drei gleichzeitig in irgendeiner Form.

 

Wenn das Universum nur eine Simulation ist, welches Update oder Patch braucht es dann?  in Update, das es erlaubt, in der Zeit zurück zu gehen und einige Momente noch einmal zu erleben, wäre schön.

 

thumbnail_Oscar Headshot.jpeg

Oscar Dohr
Alter: 16
Rolle bei den Youth Ambassadors: Co-Präsident
 
Inspirierendes Lieblingszitat: "Handle so, als ob das, was du tust, einen Unterschied macht. Es tut es." – William James

Fragen:
Wie bleibst Du produktiv und motiviert, wenn Du online arbeitest? Mit einem aufgeräumten Schreibtisch.
 
Wovon kaufst Du viel mehr als die meisten Menschen? Ovolmatine Crunchy Rolls

_20170628_161107.JPG

Flurin Andri Martin

 

Alter: 23

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Direktor für Projekte und Events 

Inspirierendes Lieblingszitat: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen." - Benjamin Franklin

Fragen:

Wie bleibst Du produktiv und motiviert, wenn Du online arbeitest? Smartphone ist verboten.  Deep House hält mich auf Trab.  

 

Welches Buch/welchen Film hast Du kürzlich gelesen/gesehen, den Du empfehlen würdest und warum? Ein Buch über den Tod. Meiner Meinung nach versucht die Gesellschaft, dieses Thema zu vermeiden. Aber es gehört zum Leben wie die Geburt. 

thumbnail_IMG_0440.jpeg

Sarah Evison

 

Alter: 23

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Direktorin des Kurzfilmwettbewerbs

 

Inspirierendes Lieblingszitat: "Es gibt keinen bequemen Weg, der von der Erde zu den Sternen führt." – Seneca

Fragen:

60er, 70er, 80er, 90er Jahre: Welches Jahrzehnt magst Du am meisten und warum?  Ich würde gerne in die 60er Jahre zurückgehen, weil ich gerne den Aufbruchsgeist der 68er erleben möchte. Für mich ist es eine Zeit mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit und Freiheit und einer unglaublichen Menge an möglicher Hoffnung auf eine bessere, andere Zukunft. Und natürlich würde ich gerne die Beatles live hören. 

 

Wenn das Universum nur eine Simulation wäre, welches Update oder Patch bräuchte es dann? Es braucht einen Knopf, um manchmal die Zeit anzuhalten für die Momente, zu denen man sagen möchte: "Verweile! Du bist so schön!"

 

596ac3d0-891a-41c6-a499-2d5fa0ba2355.jpg

William Lassen

 

Alter: 15

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Direktor für interne Beziehungen und Fundraising

 

Inspirierendes Lieblingszitat: "Die Rechte eines jeden Menschen werden geschmälert, wenn die Rechte eines einzigen Menschen bedroht werden."

 

Vorbild: Kailash Satyarthi 

 

Fragen:

Was wolltest Du als Kind werden? Als Kind wollte ich Anwalt werden, weil ich Debatten immer sehr interessant und lustig fand und mich ständig in Diskussionen verstrickt habe.

 

Welches Buch hast Du in letzter Zeit gelesen und würdest Du einem Freund empfehlen? Ich würde Frankenstein von Mary Shelly empfehlen, weil es so schöne Bilder und eine tolle Erzählstruktur hat.

WhatsApp%20Image%202021-05-25%20at%2015.

Liza Cahiz

 

Alter: 25

 

Rolle bei den Youth Ambassadors: Direktorin für Social Media & Marketing

 

Inspirierendes Lieblingszitat: "Ich kann nicht all das Gute tun, das die Welt braucht. Aber die Welt braucht all das Gute, das ich tun kann." -Jana Stanfield

 

Fragen:

Was ist dein lieblings Mitternachts-Snack? Schokoladenkekse (Ich mache die besten Kekse, ich werde dir gerne welche backen.)

Wenn du in den Lokalnachrichten zu sehen wärst, wofür würdest du am ehesten dort sein? Wahrscheinlich etwas, das mit meinen beiden Corgis zu tun hat.