top of page
WhatsApp Image 2021-03-04 at 12.18.21 (1

CONFERENCE

 
ABOUT THE CONFERENCE

 

On April 15, 16 and 17, the Youth Ambassadors will hold our very first online conference on Children’s Rights. The conference aims to explore issues surrounding children's rights and to generate possible local and global action our participants can take. We focus on educatings all ages, but especially focusing on the youth to ensure that the new generation understands the issues and how they are able to help.

 

 

PROGRAM

 

Throughout the conference, guests speakers including Marie-Claire Graf and Sarah Himmelberger will give opinions regarding a subtopic.

Marie Claire Graf is the Co-Founder of Sustainability Week International as well as the president of Swiss Association of Student Organisations for Sustainability. She works actively amongst youth to fight for a sustainable future.

 

Sarah Himmelberger is the program manager for righttoplay, an organisation that aims to eliminate child poverty through “play”. They strive to help children and young people achieve their school education.

Furthermore, youth speakers from universities or high schools will share unique perspectives on themes and ideas around Children’s Rights. 

 

The conference also will host relaxed discussions where any input is encouraged. They will discuss the views, perspectives and ideas proposed by our guest speakers and youth speakers. Additionally, there will be formal workshops in which possible measures are discussed. These discussions on April 17th (10:00-12:30) will be based off of talks given by speakers on April 15th and 16th (16:00-18:30) to brainstorm amongst younger generations, possible local and global action that may be taken to combat these pressing issues.

 

PARTICIPATION

 

Anyone from any country and any age is welcome to participate in this event. We invite you all to use the link below to register. Once registered, the schedule and zoom links will be sent out in a separate email!

 

 

 

 

CONTACT

 

For any questions or concerns reach out to Evie Reza, the Director of Conference at + 41 76 536 16 08 or ereza@zis.ch .

 

bottom of page

WhatsApp Image 2021-03-04 at 12.18.21 (1

KONFERENZ

ÜBER DIE KONFERENZ

 

Am 15., 16. und 17. April werden die Youth Ambassadors ihre allererste Online-Konferenz zum Thema Kinderrechte abhalten. Die Konferenz zielt darauf ab, Themen rund um die Kinderrechte zu erforschen und mögliche lokale und globale Maßnahmen zu entwickeln, die die Teilnehmenden ergreifen können. Wir konzentrieren uns auf die Aufklärung aller Altersgruppen, aber besonders auf die Jugend, um sicherzustellen, dass die neue Generation die Themen versteht und weiss, wie sie helfen kann.

PROGRAMM

 

Während der gesamten Konferenz werden Gastredner wie Marie-Claire Graf und Sarah Himmelberger ihre Meinung zu einem Thema präsentieren.

 

Marie-Claire Graf ist Mitbegründerin der Sustainability Week International sowie Präsidentin der Schweizerischen Vereinigung der Studentenorganisationen für Nachhaltigkeit. Sie arbeitet aktiv mit Jugendlichen, um für eine nachhaltige Zukunft zu kämpfen. 

 

Sarah Himmelberger ist die Programm-Managerin von righttoplay, einer Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinderarmut durch "Spielen" zu beseitigen. Sie bemühen sich, Kindern und Jugendlichen zu helfen, ihre Schulbildung zu erreichen.

Darüber hinaus werden jugendliche Redner von Universitäten oder Gymnasien einzigartige Perspektiven zu Themen und Ideen rund um die Kinderrechte teilen. 

 

Auf der Konferenz wird es auch entspannte Diskussionen geben, bei denen jeder Input erwünscht ist. Sie werden die Ansichten, Perspektiven und Ideen diskutieren, die von unseren Gastrednern und Jugendsprechern vorgeschlagen werden. Zusätzlich wird es formelle Workshops geben, in denen mögliche Maßnahmen diskutiert werden. Diese Diskussionen am 17. April (10:00-12:30 Uhr) basieren auf den Vorträgen der Referenten am 15. und 16. April (16:00-18:30 Uhr), um unter den jüngeren Generationen ein Brainstorming über mögliche lokale und globale Maßnahmen zur Bekämpfung dieser dringenden Probleme durchzuführen. 

TEILNAHME

Jeder aus jedem Land und in jedem Alter ist willkommen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Wir laden alle ein, den unten stehenden Link zu verwenden, um sich zu anzumelden. Nach der Anmeldung werden der Zeitplan und die Zoom-Links in einer separaten E-Mail verschickt!

KONTAKT

Bei Fragen oder Anliegen wende Dich an Evie Reza, die Leiterin der Konferenz. Sie ist unter der Nummer + 41 76 536 16 08 oder per Mail unter ereza@zis.ch erreichbar.